Digitales Marketing
Online Marketing
Im Wandel der Zeit ist es auch wichtig, die eigene Marketing Strategie zu überdenken, Konsumentinnen shoppen und denken heute anders. Alles muss schnell gehen, und das möglichst einfach. Mit unserm Know-how und Ihren Visionen entwickeln wir die passende Vermarktung für Ihr Geschäft, mit Ihren Zielen im Blick.
Suchmaschinenoptimierung
Um zu erfassen, wie gut eine Website über Suchmaschinen auffindbar ist und ob in diesem Bereich Potenziale bestehen, analysieren wir in einem Audit auf technischer und auf inhaltlicher Ebene. Betrachtet werden also die Leistungsfähigkeit im technischen SEO sowie die Leistungsfähigkeit der Inhalte. Betrachtet werden in dem Zusammenhang die Informationsarchitektur, die Ladezeit (zusammengefasst im englischen Überbegriff: Performance) der Seite, die Texte und viele weitere Komponenten, die eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bedingen. Nur wenn die Suchmaschinen wie Google und Bing Ihre Website vollständig crawlen, indexieren und bewerten können, entfaltet eine Online-Marketing Maßnahme ihre volle Wirksamkeit.
Conversion
Viele Websites verfolgen bestimmte Conversion-Ziele: Sie generieren Kontaktanfragen, Produktkäufe oder Vertragsabschlüsse. Wir identifizieren vorhandenes Potenzial, diese Conversion durch verschiedene Maßnahmen zu steigern. Bei einer Steigerung der Conversion-Rate geht es darum, mehr Nutzer zu einer bestimmten Handlung zu motivieren. Oder wie der Begriff Conversion andeutet: Kunden werden nur konvertiert, wenn die Website für diese Conversion optimiert ist.
Suchmaschinenoptimierung
Um zu erfassen, wie gut eine Website über Suchmaschinen auffindbar ist und ob in diesem Bereich Potenziale bestehen, analysieren wir in einem Audit auf technischer und auf inhaltlicher Ebene. Betrachtet werden also die Leistungsfähigkeit im technischen SEO sowie die Leistungsfähigkeit der Inhalte. Betrachtet werden in dem Zusammenhang die Informationsarchitektur, die Ladezeit (zusammengefasst im englischen Überbegriff: Performance) der Seite, die Texte und viele weitere Komponenten, die eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung bedingen. Nur wenn die Suchmaschinen wie Google und Bing Ihre Website vollständig crawlen, indexieren und bewerten können, entfaltet eine Online-Marketing Maßnahme ihre volle Wirksamkeit.
Conversion
Viele Websites verfolgen bestimmte Conversion-Ziele: Sie generieren Kontaktanfragen, Produktkäufe oder Vertragsabschlüsse. Wir identifizieren vorhandenes Potenzial, diese Conversion durch verschiedene Maßnahmen zu steigern. Bei einer Steigerung der Conversion-Rate geht es darum, mehr Nutzer zu einer bestimmten Handlung zu motivieren. Oder wie der Begriff Conversion andeutet: Kunden werden nur konvertiert, wenn die Website für diese Conversion optimiert ist.