J.D.T. IT Beratung

SEO Check

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SEO Analyse

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Briefing SEO-Content

Keyword Analyse

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SEO Beratung

Technisches SEO

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Nachhaltiges Marketinginstrument

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Kostenloser Traffic

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Gezielte Zielgruppenansprache

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Große Reichweite

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Etablierung des Markennamens

1. SEO Optimization & SEO Check

Um einen erfolgreichen Webauftritt zu betreiben, ist die Suchmaschinenoptimierung (SEO) unabdingbar. Gerne stehen wir Ihnen im Rahmen der SEO-Beratung mit Rat und Tat zur Seite. Sowohl bei einer SEO-Neukonzeption, im Rahmen eines Relaunches oder bei der laufenden Suchmaschinenoptimierung analysieren wir die bestehenden SEO-Potentiale und empfehlen individuell zugeschnittene Lösungen.

2. Professionelle SEO Beratung

Nicht jede Strategie ist für jeden Kunden geeignet. Bei der Analyse und Auswahl geeigneter Instrumente aus dem breiten Repertoire der SEO-Dienstleistungen haben wir die verfügbaren Handlungsspielräume und Ihre individuellen Unternehmensziele im Auge. Für uns bei J.D.T. IT steht immer die Entwicklung unseres Kunden im Fokus: welche Maßnahmen sind besonders effizient und nachhaltig ? Wir legen großen Wert darauf, mit unseren Kunden auf Augenhöhe und partnerschaftlich zusammenzuarbeiten.

3. SEO-Analyse – ein Grundstein für professionelle Suchmaschinenoptimierung

Wir bei J.D.T. IT legen großen Wert darauf die Suchmaschinenoptimierung auf Basis von Fakten umzusetzen. Daher unterziehen wir unsere SEO-Projekte einer umfangreichen Ist-Analyse, bevor wir unseren Kunden Handlungsempfehlungen geben. Diese SEO-Analyse zeigt vorhandene Optimierungspotenziale hinsichtlich von Sichtbarkeit und Traffic, die über die reine Contentoptimierung hinaus gehen auf. Auf Basis der Ergebnisse können wir individuell auf den Kunden zugeschnittene Empfehlungen ableiten und gemeinsam mit Ihnen priorisieren. Alles mit dem Ziel Ihr Suchmaschinenranking nachhaltig zu verbessern und den Unternehmenserfolg zu steigern.

Ursachen einer mangelhaften Suchmaschinen-Performance

Wenn man die Ursache eines Problems nicht kennt, kann man es nicht beheben. Dadurch ist es wichtig, auch die Hintergründe für ein schwaches Suchmaschinenranking zu analysieren. Mögliche Ursachen für eine mangelhafte Suchmaschinenperformance, die wir im Rahmen der SEO-Analyse überprüfen, sind beispielsweise:

Beispiele für technische SEO-Kriterien sind:

URL-Strukturen und Seitenhierarchien

Bestandteile einer URL sollten aus tatsächlich existierenden Wörtern oder noch besser aus Keywords bestehen. Das hilft nicht nur den Suchmaschinen, die Seite einzuordnen, sondern auch den UserInnen.  Aussagekräftige URLs wie z. B. /contact sind vertrauenswürdiger als beispielsweise /m%n&?=lm.

Um sich tiefer einzulesen, empfehlen wir das Einführungswerk von Google:  „Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

Duplicated Content

Der Content einer jeden Website oder eines jeden Shops muss Unique sein

Unter dem Wort Duplicate Content/“Contentklau“ werden doppelte, also fast 1:1 kopierte Inhalte verstanden. Auch stellenweise übernommene Passagen gelten schon als Duplicate Content. Diese sind auf verschiedenen URLs zu finden. 

Um sich tiefer einzulesen, empfehlen wir die Google Guidelines: „SEO für fortgeschrittene.“

Pagespeed

Die Ladezeit oder Performance einer Seite bezeichnet man als Pagespeed oder auch Site Speed. Diese stellt einen eigens von Google bestätigten Rankingfaktor dar und ist somit ein wichtiger Faktor für das technische SEO. Ein grober Richtwert besagt, dass ein guter Pagespeed für Desktopzugriffe bei maximal 466 Millisekunden Ladezeit liegt. Eine halbe Sekunde reicht, um unter den Top-20 aller Websites zu liegen.

Möchten Sie den Pagespeed Ihrer Seite einmal selbst testen? Dann empfehlen wir Ihnen das Pagespeed Tool von Google: Zum Pagespeed tool

Responsive Design

Ein Responsives Design ist relevant für SEO

Hierbei handelt es sich um eine reaktionsfähige Website, das bedeutet sie passt sich an das Endgerät an. Sie reagiert also unterschiedlich (sieht unterschiedlich aus) bei Desktop, Smartphone oder Tablet. Es wird eine Website entwickelt, die auf all diese Medien optimal reagieren kann.  

Weiterleitungen und Linkstrukturen

Metadaten und semantische Auszeichnungen

Bei Metadaten handelt es sich um strukturierte Zusatzinformationen. Diese sollen die Daten, die auf der Seite zu finden sind, kurz und prägnant darstellen. Sie erweitern also die schon vorhandenen Daten, sodass diese automatisiert weiterverarbeitet werden können, das führt dazu, dass Ressourcen schneller gefunden werden. Dies verbessert die Qualität von  Seiten und Landingpages.

Domainmanagement

Wenn wir über Domainmanagement sprechen, reden wir über die Domainverwaltung:  

Das umfasst die Registrierung, den Kauf und Transfer, die Pflege der Informationen zu den jeweiligen Domains, technische Einstellungen und interne Verrechnung der entstandenen Gebühren.