Schulungen

Von A wie „Ads“ bis Z wie „Zielgruppen online“

Die vielfältigen neuen Möglichkeiten für Ihr Marketing online erkennen und nutzen. Dabei helfen unsere grundlegenden und fortgeschrittenenen Digitalschulungen.

Schulungen

Damit Sie die  Herausforderung, für Ihr Business relevanten und sinnvolle Entwicklungen und Aufgebauschtes und Hype auseinanderzuhalten, meistern. Wir erklären Ihnen von den Grundlagen und wichtigsten Instrumenten für ein wirkungsvolles Online-Marketing bis zum großen Überblick über zukunftsweisende Entwicklungen alles. Dazu gehören Trends in Webdesign, Usability und User-Experience, die Vorteile eines Intranets / Corporate Social Intranets und die Unterschiede zwischen Content-Marketing und viralem Marketing. Auch SEO mit Spezialitäten wie Bilder-SEO, Voice-Search und Duplicate-Content und SEA gehören zu unseren Schulungsinhalten. Unser Wissen macht auch vor der Frage, wie Sie optimal Projekte durchführen können, nicht halt. So können Sie Manager Ihres Web-Launches oder Relaunches werden und verstehen, warum ein Continuous Relaunch sinnvoll und wichtig ist. Wir erklären Ihnen darüber hinaus Content-Management-Systeme. Von OpenSource-, Enterprise-und Headless-CMS bis zu Blog-Publishing Systemen. Auch Software-Tools für Projektvorbereitung und -durchführung sind Gegenstand unserer Schulungen und Coachings. Durch unsere Schulungen lernen Sie Web-Analytics zu verstehen, KPI-Dashboards zu lesen, Social-Media zu nutzen und Trends im Web zu erkennen. Dazu gehören auch konkrete Ausgestaltungen eines Social Media-Marketings, SMO-Kampagnen zu planen, Social-Ads zu erstellen und zu verstehen, welcher Content nervt, und welcher einschlagen kann. Was sind Trends für Ihren Erfolg? Zur Beantwortung dieser Frage bringen wir Ihnen Corporate-Blogs näher, erklären den Sinn von Influencer-Marketing, Chatbots und KI. Sind Ihre Produkte für Augmented Reality, Web-Videos und Video-Ads geeignet? Hier kann ein individuelles Coaching Aufschluss geben. Ihre persönliche Darstellung in Live-Streamings, Audioformaten wie Podcasts und personenbezogenen B2B-Netzwerken wie LinkedIn und XING kann ebenfalls durch eine Schulung inspiriert oder in einem Coaching erörtert werden.

 

Der Mehrwert

Am Ende eines Kurses oder Coachings beherrschen Sie je nach Umfang erfolgreich den Einsatz unterschiedlicher Online-Kommunikationsinstrumente, können Maßnahmen des Online-Marketings vorbereiten, wirkungsvoll durchführen und dabei sicher und effizient die passenden Analyse- und Steuerungsinstrumente einsetzen. Sie verstehen, wie Onlineagenturen, Webentwickler und weitere wichtige Online-Dienstleister denken und arbeiten und haben so einen Vorteil bei der Suche nach Partnern für Ihre kommenden Projekte. Auch sollten Sie die Möglichkeiten und Gefahren unterschiedlicher Web-Technologien für Ihre Organisation einschätzen können. So bereichern Sie Ihr Onlinemarketingwissen um zeitgemäße, innovative, wirksame und kosteneffektive Marketing- und Kommunikationsinstrumente und erhalten jede Menge neue Impulse für Ihr Unternehmen.

Von A wie „Ads“ bis Z wie „Zielgruppen online“

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